Kontakt

UHL GmbH & Co. Stahl- und Metallbau KG
Im Kreuz 13 97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27990-0
info@uhl-wuerzburg.de

Neues
von UHL

Diesmal etwas anders: die Ehrung der Jubilare des Jahres 2023

Die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei UHL schon immer großgeschrieben. Deshalb luden unsere Geschäftsführer im vergangenen Oktober die elf Jubilare des Jahres 2023 zum Essen ein und ehrten sie für 5 bis 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Schön wars und auch das Essen war ein Fest. Ein Event nur für die Jubilare sollte es sein und das kam bei allen gut an. Elf Jubilare waren es diesmal, elf Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen der beiden Geschäftsbereiche, ein richtig "bunter Haufen". Dazu die drei Geschäftsführer - fertig!

Auch die Location war eine besondere. Das Backöfele in der Würzburger Innenstadt mit seinem urigen Charme war eine gute Wahl. "Wir als Geschäftsführung wollten den Jubilaren unsere Wertschätzung zuteilwerden lassen", sagt Thomas Schneider. Durch das gemeinsame Essen in diesem Rahmen ist das nicht nur seiner Ansicht nach sehr gut gelungen.

Für alle war es interessant und abwechslungsreich, da man in dieser überschaubaren Größe gut mit den Kollegen ins Gespräch kommen konnte, vor allem mit denen, die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Zu den Jubilaren: Für 5 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Stefan Grübel (Projektleiter Geschäftsbereich Metallbau), Philip Kala (Produktion, Metallbau) und Ben Ekropke (Produktion, Stahlbau) geehrt. 10 Jahre durfte Dominik Stimmler (Fertigungsleitung, Metallbau) feiern. Petra Hetterich (Verwaltung, Stahlbau), Alexander Martin (Produktion, Stahlbau), Sebastian Schneider (Kalkulation, Metallbau) und Olaf Rönsch (Montage, Stahlbau) sind bereits seit 15 Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt.

Ein ganzes Vierteljahrhundert hat Christine Schulz (Verwaltung, Geschäftsbereich Kundendienst) geschafft, doch die Dienstältesten an diesem Tag waren Elfi Stauder (allgemeine Verwaltung) und Benno Grebner (Montageleitung, Stahlbau), die ihrem Arbeitgeber seit jeweils 30 Jahren treu sind.

Früher war es ja Sitte, die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier vorzunehmen. Da diese diesmal in einem anderen Rahmen - als Ausflug - organisiert war, sollte die Ehrung anders aufgezogen werden. Nach dieser gelungenen Veranstaltung will die Geschäftsleitung dies laut Thomas Schneider auch in Zukunft so beibehalten.

2024 dürfte die Gruppe noch etwas größer sein, denn in diesem Jahr stehen 14 Jubilare von 5 bis 35 Jahren Betriebszugehörigkeit zur Ehrung an. Gute Aussichten für die Betroffenen!

Übrigens: Wir suchen immer Verstärkung. Aktuell sind einige Stellen im Metallbau frei, u.a. im Lager, im LKW-Cockpit und als Kundendienstmonteur. Ebenfalls suchen wir noch 3-4 Azubis als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, 1 Azubi als Glaser, Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau, 1 Azubi als Technischer Systemplaner, Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik.

Weitersagen!

Bildunterschrift: Hintere Reihe von links: GF Thomas Schneider, Stefan Grübel (5 Jahre), Christine Schulz (25 Jahre), GF Marko Graf. Mittlere Reihe von links: Petra Hetterich (15 Jahre), Elfi Stauder (30 Jahre), Philip Kala (5 Jahre), Benno Grebner (30 Jahre). Vorne von links: Alexander Martin (15 Jahre), Sebastian Schneider (15 Jahre), GF Frank Schneider, Dominik Stimmler (10 Jahre)

Auf dem Bild fehlen: Ben Ekropke (5 Jahre), Olaf Rönsch (15 Jahre)

Foto: Uhl GmbH

Zurück zu Übersicht