Leckeres Essen und neues Logo beim Grillfest

14.08.2019

Juniorchef Thomas Schneider präsentiert neues Firmenlogo und neuen Imagefilm

Kennen Sie das auch? Wenn im Sommer der Geruch von gegrillten Steaks, Bratwürsten und Antipasti durch die Luft weht, dann „riecht“ es im wahrsten Sinne des Wortes nach einer Party oder einer Betriebsveranstaltung. So war es auch beim Grillfest von Uhl am 19. Juli.  


Etwa 120 Mitarbeiter inklusive Partner und Kinder waren an diesem heißen Tag vor Ort – nicht nur wegen des leckeren Essens: Fleischhaltiges mit leckeren Soßen, Vegetarisches, dazu süße Verführungen in Form von Dessert und Kuchen: Die Auswahl des Partyservice am Buffet war reichhaltig und ebenso köstlich.


Während der Gaumenschmaus in der Fertigungshalle serviert wurde, gab es später viel Spannung und Freude auf dem Betriebsgelände. So hatte die Firmenleitung ein attraktives Gewinnspiel ausgelobt. Die Frage lautete: Wie viele Luftballons befinden sich im Innenraum eines Firmen-PKWs? Der Preis: Ein Essens-Gutschein im Wert von 100 Euro, einzulösen in einem Gasthaus aus dem Landkreis Kitzingen.


Die Idee zu diesem Grillfest gibt es bei Uhl schon seit mehreren Jahren, doch nicht jedes Jahr findet dieses statt. Das hat einen besonderen Grund, verrät Juniorchef Thomas Schneider: „Wir variieren hier, wollen jedes Jahr der Belegschaft etwas bieten und uns so dankbar zeigen.“ So gab es in den letzten Jahren abwechselnd einen Betriebsausflug an den Brommbachsee, einen Besuch des Kiliani-Volksfestes oder eben wie im Juli ein Grillfest auf dem Betriebsgelände.


Ein weiteres Highlight für Thomas Schneider fand zwischen Buffet und Gewinnspiel statt: Das neue Firmen-Logo wurde ganz bewusst beim Grillfest präsentiert. Auf einer großen Leinwand sahen die Mitarbeiter und andere Gäste einen kurzen Image-Film sowie das neue Logo, das seit Ende Juli auch auf manchen Firmenfahrzeugen zu sehen ist.


Gefreut hat sich der Juniorchef auch über die rege Beteiligung seiner Mitarbeiter am Videoclip. Bei praller Hitze wurde die letzte Sequenz für das neue Firmen-Video gedreht. Nichts wurde dem Zufall überlassen: Eine Drohne flog minutenlang über das Betriebsgelände in mehreren Metern Höhe, um die Mitarbeiter beim Ausspruch des neuen Claims „Wir bauen´s. Zusammen.“ zu filmen. Spaß hat es gemacht, und gelacht wurde dabei auch viel.

Übrigens: Den Essens-Gutschein gewonnen hat ein ehemaliger Mitarbeiter von Uhl. Er war einst 48 Jahre im Unternehmen aktiv und ist seit etwa einem Jahr im Ruhestand.


Thomas Schneider bleibt das Grillfest wohl in besonders guter Erinnerung. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sogar mancher ehemalige Mitarbeiter vor Ort war und auch Familienmitglieder anwesend waren. Ich hoffe, dass es bei nächsten Veranstaltungen noch mehr werden“.


Das könnte schon nächstes Jahr der Fall sein. Denn 2020 wird Uhl 150 Jahre alt. „Dann möchten wir wieder ein ähnliches Event ausrichten, dann aber - dem Anlass entsprechend - vielleicht noch mit etwas mehr "Drumherum", sagt der Juniorchef.

 

Bild oben: Das Grillfest bei Uhl lockte ca.120 Mitarbeiter und Familienangehörige an.
Foto: Uhl GmbH